weather-image

Rollerfahrer verletzt sich bei Sturz am Obersalzberg schwer

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Leitner & Ziegler, BRK BGL

Berchtesgaden – Einen schwerverletzten Rollerfahrer mussten am Montagnachmittag die Einsatzkräfte des BRK nach einem Sturz am Obersalzberg versorgen.


 

Anzeige

Der 69-jährige Mann war am späten Nachmittag mit seinem Kleinkraftrad auf der Scharitzkehlstraße Richtung Obersalzberg unterwegs.

Kurz vor dem Kreisverkehr am Obersalzberg kam er aus unbekannter Ursache alleinbeteiligt zu Sturz. Ersthelfer sicherten die Unfallstelle mit Warndreiecken ab und verständigten den Rettungsdienst.

Da sich der Rollerfahrer bei dem Aufprall eine schwere Beinverletzung zuzog, wurde er nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Bad Reichenhall eingeliefert.