weather-image
14°

Rücksichtsloser Autofahrer

5.0
5.0

Berchtesgaden – Ein Autofahrer hat am Freitag gegen 16.20 Uhr beinahe ein Mädchen überfahren. Er beging dann Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten. Augenzeugen sollen dabei helfen.


Die 14-Jährige wollte die Bergwerkstraße am Fußgängerüberweg auf Höhe der Watzmann Terme überqueren. Als die Fußgängerampel grünes Licht zeigte und ein Fahrzeug vorschriftsmäßig vor dem Übergang anhielt, begann das Mädchen die Fahrbahn zu überqueren. Als sie sich etwa auf Höhe der linken Fahrzeugkante des Autos befand, überholte es ein Autofahrer und fuhr mit hoher Geschwindigkeit vor dem Kind über die rote Ampel in Richtung Ortsmitte. Nur durch einen beherzten Schritt nach hinten konnte das Mädchen einen schweren Unfall vermeiden. Was den Fahrzeuglenker zu diesem irrsinnigen Verhalten verleitet hat, ist bisher ungeklärt und bereitet den Eltern der Jugendlichen schlaflose Nächte. Das Mädchen beschrieb den Fahrer als jungen Mann und die Beifahrerin als junge Frau. Das Fahrzeug ist vermutlich ein dunkler großer Audi mit BGL-Kennzeichen.

Anzeige

Da sich das Mädchen sicher ist, dass andere Verkehrsteilnehmer den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen notiert haben, bittet die Polizeiinspektion Berchtesgaden um Hinweise, die unter Telefon 08652/94670 entgegengenommen werden. fb