weather-image
34°

Scharfe Kurve unterschätzt: Kradfahrer schlittert am Hintersee in Biker

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Montage (dpa/Arno Burgi und Carsten Rehder)

Ramsau – Am Donnerstagmittag ereignete sich am Hintersee in Ramsau bei Berchtesgaden ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer und ein Mountainbiker beteiligt waren.


Auf der Triebenbachstraße vom Bindenkreuz zum Hintersee kam ein 32-jähriger Münchner Motorradfahrer in einer scharfen Rechtskurve zu Sturz, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem aufwärtsfahrenden 62-jährigen Traunsteiner Mountainbikefahrer zusammen.

Anzeige

Der Fahrradfahrer erlitt starke Prellungen und Abschürfungen. Der Motorradfahrer erlitt ebenfalls Prellungen. Bei der Unfallaufnahme gab der Motorradfahrer an, dass er die Kurve unterschätzt hatte.

Im Video: Erst 40 Grad, dann kühlt es ab - doch die Saharahitze kommt zurück