weather-image
29°

Scharfe Kurve unterschätzt: Kradfahrer schlittert am Hintersee in Biker

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Montage (dpa/Arno Burgi und Carsten Rehder)

Ramsau – Am Donnerstagmittag ereignete sich am Hintersee in Ramsau bei Berchtesgaden ein Verkehrsunfall bei dem ein Motorradfahrer und ein Mountainbiker beteiligt waren.


Auf der Triebenbachstraße vom Bindenkreuz zum Hintersee kam ein 32-jähriger Münchner Motorradfahrer in einer scharfen Rechtskurve zu Sturz, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem aufwärtsfahrenden 62-jährigen Traunsteiner Mountainbikefahrer zusammen.

Anzeige

Der Fahrradfahrer erlitt starke Prellungen und Abschürfungen. Der Motorradfahrer erlitt ebenfalls Prellungen. Bei der Unfallaufnahme gab der Motorradfahrer an, dass er die Kurve unterschätzt hatte.