weather-image
26°

Schönauer stürzt mit Motorrad

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Mittelschwer verletzt wurde ein 56-Jähriger bei einem Motorradunfall, der gestern auf der B 305 beim Taubensee passierte. (Foto: Ziegler, BRK BGL)

Ramsau – Ein Motorradfahrer ist am Freitag gegen 12.40 Uhr auf der B 305 am Taubensee gestürzt und mit mittelschweren Verletzungen davongekommen.


Der 56-jährige Schönauer war von Ramsau kommend in Richtung Wachterl unterwegs gewesen, als er offenbar in einer Linkskurve einen Überholversuch wegen Gegenverkehrs abbrechen musste. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Der Mann wurde auf eine Wiese geschleudert. Das Motorrad blieb auf der Straße liegen.

Anzeige

Andere Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Die Einsatzkräfte brachten den 56-Jährigen nach medizinischer Erstversorgung zur Kreisklinik Bad Reichenhall. fb