weather-image
26°

Schönauer verursacht Massenkarambolage

2.2
2.2

Piding – Ein Autofahrer aus Schönau hat am Freitagmorgen auf der B 20 bei Piding eine Massenkarambolage ausgelöst. Fünf Fahrzeuge waren daran beteiligt.


Ein 29-jähriger Berchtesgadener musste wegen eines Autos verkehrsbedingt anhalten. Ein hinter ihm fahrender 18-jähriger Schönauer ebenfalls. Ein wiederum dahinter fahrender 19-jähriger Schönauer konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf das Auto des Vordermanns auf. Dieser Pkw wurde auf den Wagen des Berchtesgadeners geschoben. Dieser zweite Anstoß war jedoch so gering, dass kaum Schaden entstand. Ein Insasse im Fahrzeug des 18-Jährigen wurde leicht verletzt.

Anzeige

Eine 25-jährige Bischofswieserin bemerkte den Unfall zu spät und fuhr auf den Geländewagen des Schönauers auf.

Die Beifahrerin der Bischofswieserin, eine 27-jährige Berchtesgadenerin wurde durch den Anstoß leicht verletzt. Eine dahinter fahrende 19-jährige Reichenhallerin konnte noch auf den Grünstreifen ausweichen. Ihr Fahrzeug blieb unbeschädigt.

Der Gesamtschaden beträgt geschätzte 15 000 Euro. fb