weather-image
13°

Schon wieder Weihnachten?

2.8
2.8
Bildtext einblenden

Berchtesgaden – »Ja, is' denn heut' schon Weihnachten?«, mag sich mancher denken, wenn er dieser Tage das überdimensionale »Oaschpfeifenrössl« vor dem Berchtesgadener Kongresshaus sieht.


»Ja, is' denn heut' schon Weihnachten?«, mag sich mancher in Anlehnung an Franz Beckenbauer denken, wenn er dieser Tage das überdimensionale »Oaschpfeifenrössl« vor dem Berchtesgadener Kongresshaus sieht. Ende Juli, bei rund 30 Grad im Schatten, liegt der Gedanke an Glühwein, Lebkuchen und den Berchtesgadener Advent auch alles andere als nahe. Andererseits erreichen solche Werbeaktionen in der Hauptsaison freilich die meisten Gäste. Und vielleicht plant ja aktuell doch schon so mancher seinen Winterurlaub. UK (Foto: Kastner)

Anzeige