weather-image
22°

Schülerin (13) von Auto umgefahren und verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Arno Burgi

Freilassing – Eine 13-jährige Schülerin wurde am Montagabend in Freilassing von einem abbiegenden Auto erfasst und zog sich beim Sturz auf die Straße leichte Verletzungen zu.


 

Anzeige

Eine 40-jährige Autofahrerin wollte am frühen Abend von der Industriestraße in die Vinzentiusstraße einbiegen. Dabei übersah die Frau ein Mädchen, das mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs war.

Die Fahrzeugführerin versuchte zwar noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Durch das Ausweichmanöver prallte die 40-Jährige noch an einen weiteren Wagen.

Die 13-jährige Schülerin wurde laut Angaben der Polizei glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.