weather-image
22°

Schwarzbach: 5 Straftäter auf der Autobahn festgenommen

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Bad Reichenhall – Einen Steuerhinterzieher, zwei Diebe und zwei weitere Betrüger nahm die Polizei am Wochenende auf der Autobahn 8 bei Schwarzbach fest. Bis zu 90 Tage müssen die Täter nun ihre Strafe im Bad Reichenhaller Gefängnis absitzen.


Für 90 Tage ins Gefängnis muss ein 68-Jähriger, weil er seine Strafe von rund 3000 Euro wegen Steuerhinterziehung vom Amtsgericht Kaiserslautern nicht bezahlt hat.

Anzeige

Auch für zwei Rumänen endete am Wochenende die Fahrt auf der Autobahn Salzburg – München. Gegen die beiden 36 und 37 Jahre alten Männer war wegen Diebstahls jeweils eine Strafe von rund 800 Euro verhängt worden. Da sie den Betrag nicht aufbringen konnten, mussten sie eine 70- beziehungsweise 50-tägige Haftstrafe antreten.

Eingeliefert in das Gefängnis Bad Reichenhall wurden auch ein weiterer Rumäne und ein 46-jähriger Bulgare. Gegen sie liegen Strafen in Höhe von rund 200 Euro vor wegen des Erschleichens von Leistungen vor, die sie nicht bezahlen konnten.