weather-image

Serben mit totalgefälschtem Führerschein erwischt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Einen totalgefälschten slowenischen Führerschein stellten die Burghausener Schleierfahnder in der Sonntagnacht bei einer Kontrolle auf der Autobahn A94 sicher.


Die Schleierfahnder stoppten in der Sonntagnacht zwei Serben in einem VW Passat mit deutschem Kennzeichen. Der Beifahrer konnte sich lediglich mit einem Aufenthaltstitel ausweisen.

Anzeige

Die Beamten durchsuchten den Mann nach weiteren Ausweispapieren und entdeckten im Geldbeutel des 29-Jährigen einen slowenischen Führerschein, den die Fahnder sofort als Totalfälschung erkannten. Der Serbe gab den Besitz der gefälschten Fahrerlaubnis zu. Die Fälschung wurde von den Polizisten sichergestellt und gegen den Mann wurde Anzeige wegen Verschaffens von amtlichen Ausweisen erstattet.

Italian Trulli