weather-image
20°

Solides Fundament

1.0
1.0
Bildtext einblenden
Die Krieger- und Soldatenkameradschaft Bischofswiesen ehrte auf ihrer Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder. (Foto: privat)

Bischofsweisen – Die Mitglieder der Krieger- und Soldatenkameradschaft Bischofswiesen haben sich Ende Januar zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus »Brennerbräu« getroffen. Vorher hatte man einen Gedenkgottesdienst für die gefallenen und verstobenen Kameraden in der Kirche Bischofswiesen abgehalten. Der Gottesdienst wurde von den Bischofswieser Bläsern musikalisch umrahmt.


Anschließend begab man sich ins Gasthaus »Brennerbräu«. Dort begrüßte erster Vorstand Michael Moderegger 40 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Dieses Jahr wurden Norbert Schrimpf und Lorenz Hermann Fuchs als neue Mitglieder aufgenommen.

Anzeige

Danach verlas der erste Schriftführer Christoph Zuhra seinen Bericht über das abgelaufene Vereinsjahr. Der Kassier und die Kassenprüfer berichteten, dass die Bischofswieser Veteranen auch finanziell auf einem soliden Fundament stehen.

Für treue Zugehörigkeit zum Verein ehrte der Vorstand Michael Schropp, seit 25 Jahren Mitglied, und Franz Eder sowie Heinrich Weber, beide seit 40 Jahren Mitglieder. fb