weather-image
17°

Unfall am Gmundberg

3.4
3.4
Bildtext einblenden
Fünf Personen wurden bei diesem Unfall am Gmundberg verletzt. (Foto: BRK BGL)

Berchtesgaden – Ein Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen leicht verletzt wurden, ereignete sich am Samstagvormitttag am Gmundberg.


Ein Urlauber aus dem Raum Stuttgart wollte mit seinem Golf vom Gmundberg kommend auf die B 305 abbiegen. Dabei übersah er eine Berchtesgadenerin, die mit ihrem VW-Bus Richtung Ramsau fuhr. Die Berchtesgadenerin versuchte noch auszuweichen, krachte aber trotzdem an die linke Fahrzeugseite des Urlaubers. Nach dem Zusammenstoß klagten insgesamt fünf Beteiligte aus beiden Fahrzeugen über gesundheitliche Beschwerden.

Anzeige

Nach Erstversorgung brachte das Rote Kreuz drei von ihnen in die Kreisklinik Berchtesgaden. Es entstand ein Sachschaden von rund 28 000 Euro. fb