weather-image
-2°

Urlauber übersieht Sattelzug

5.0
5.0

Schneizlreuth – 5 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Zusammenstoßes, der am Freitag gegen 12 Uhr auf der B 21 an der Einmündung zur B 305 am Weinkaser passierte.


Ein 37-jähriger Urlauber aus China befand sich gerade mit seinem Geländewagen auf dem Weg von Bad Reichenhall nach Berchtesgaden. An der Einmündung zur B 21 übersah er einen 48-jährigen Kraftfahrer aus Österreich, der gerade mit seinem Sattelzug von Lofer Richtung Salzburg unterwegs war. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und die beiden Fahrzeuge blieben fahrbereit. Die B 21 war an der Unfallstelle kurzzeitig nur einseitig befahrbar. Der 37-jährige Urlauber hatte gemäß der Beschilderung die Vorfahrt des Österreichers zu gewähren, weswegen bei ihm eine Sicherheitsleistung in Höhe von 148,50 Euro erhoben wurde. fb

Anzeige

- Anzeige -