weather-image
14°

Urlauberin stiehlt mehrmals in Reichenhaller Modegeschäft

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Armin Weigel

Zwei zunächst erfolgreiche Diebstähle beging vergangenen Mittwoch und Freitag eine Urlauberin aus einem Modegeschäft in der Bad Reichenhaller Innenstadt. Doch das Blatt wendete sich...


Beide Male nahm die Täterin die Kleidungsstücke von einem vor den Geschäftsräumen aufgestellten Auslagenständer, begab sich damit in den Laden und steckte dort das Diebesgut in ihre mitgeführte Handtasche. Eine installierte Kamera hielt die Tat in beiden Fällen auf Band fest: Es war jeweils die gleiche Täterin.

Anzeige

Unmittelbar nach der zweiten Tat am vorangegangenen Freitag (19. Mai) konnten Beamte der Bundespolizei nach einem Hinweis des Ladenbetreibers an die Personalien der Frau gelangen. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten die entwendeten Damenhosen bei der 67-jährigen Urlauberin sichergestellt werden.