weather-image
19°

Urlaubsfotos aus der Heimat: So schön finden Reisende unsere Region

4.2
4.2
Bildtext einblenden
Diesen wunderschönen Sonnenuntergang in den Berchtesgadener Alpen fotografierte unsere Leserin Lisa Panzer vom Hinteren Brandkopf bei Schönau am Königssee.

Vergangene Woche erreichte unsere Redaktion wieder eine Fülle an Urlaubsfotos von auswärtigen Reisenden und auch Einheimischen, die einen oder mehrere Tage in den Berchtesgadener Alpen verbracht haben.

Der frühe Vogel fängt den Wurm – oder besser den Ausblick. Unser Leser Heinz Schulze hat sich schon am frühen Morgen auf den Weg zum Kehlstein gemacht. Denn da ist die Sicht noch klar und weit. Im Tal hängen noch die Wolken und hinter den Gipfeln ziehen sich die letzten Schatten:

Bildtext einblenden

Diese Aufnahme von oben auf St. Bartholomä am Königssee schickte uns unser Leser Volker Kluth:

Bildtext einblenden

Wenn dunkle Gewitterwolken über dem Königssee aufziehen, erhält die umliegende Landschaft sogleich einen bedrohlichen Flair. Das nachfolgende Foto gelang unserem Leser Hans-Jürgen Gimmerthal bei seiner Wanderung. Sogar das Wasser im Bergsee spiegelt die bedrückende Atmosphäre wieder:

Bildtext einblenden

Alle weiteren Bilder von Lesern, die ihren Urlaub in unserer wunderschönen Region verbracht haben, findet Ihr in unserer Galerie: