weather-image
24°
Zwei Unbekannte wollen Haustüre aufhebeln – Bewohner stört Einbrecher

Versuchter Einbruch am Windherrnweg

Schönau a. K. (PIB) – Zwei bislang unbekannte Täter versuchten am Freitagabend in ein Anwesen am Windherrnweg in Schönau am Königssee einzubrechen. Ein Familienangehöriger kam zufällig nach Hause und störte die Einbrecher bei ihrem Vorhaben.

Als der Bewohner gegen 22 nach Hause kam und das Garagentor öffnete, bemerkte er zwei Personen, die vom Hauseingang in Richtung Waldrand rannten.

Anzeige

Beide Personen waren mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet und konnten aufgrund der Dunkelheit unerkannt entkommen. Der Bewohner stellte an seiner Haustüre mehrere Aufbruchs- und Hebelspuren, verursacht durch einen Schraubendreher, fest. Ein Eindringen gelang den beiden Tätern bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Der Schaden an der Haustüre beträgt rund 800 Euro.

Wer hat am Freitagabend verdächtige Personen im Bereich Windherrnweg/Friedhof/Heizkraftwerk gesehen oder kann sonstige Hinweise zu der Tat geben?

Die Polizei Berchtesgaden bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon 08652/94670 zu melden.