weather-image
23°

Vorfahrt auf B305 missachtet: Crash mit hohem Schaden

0.0
0.0
News aus Traunstein und Berchtesgaden
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Berchtesgaden – Hohen Schaden verursachte ein Golffahrer am Montagnachmittag in Berchtesgaden, als er auf die B305 einbiegen wollte und dabei einem herannahendem Auto die Vorfahrt nahm.


Am Montag um 15 Uhr wollte ein junger in Berchtesgaden wohnender Rumäne mit seinem VW Golf von der Bergwerkstraße (Gollnbachbrücke) nach links auf die B305 in Richtung Berchtesgaden einbiegen.

Anzeige

Dabei übersah er einen von links kommenden Wagen. Dessen Fahrer, ein 52-jähriger Traunsteiner, versuchte zwar noch auszuweichen, konnte die Kollision allerdings trotz Ausweichmanöver und Bremsung nicht mehr verhindern.

Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Den Schaden schätzt die Berchtesgadener Polizei auf insgesamt 10 000 Euro.