weather-image
29°

Vorfahrt missachtet: Zusammenstoß auf B305 in der Unterau

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Stefan Puchner/dpa-Archiv

Berchtesgaden – Ein Vorfahrtsverstoß führte am Sonntagmittag zu einem Verkehrsunfall in der Unterau, wobei eine Frau aus Marktschellenberg leicht verletzt wurde.


Ein Berchtesgadener fuhr mit seinem Ssangyong von der Allweggasse kommend in die Bundesstraße 305 ein und übersah dabei den VW einer Frau, die auf der Bundesstraße in Richtung Marktschellenberg unterwegs war. Der VW stieß frontal in die linke Fahrzeugseite des Ssanyong.

Anzeige

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei der VW nicht mehr fahrbereit war. Die Frau wurde leicht verletzt, die Insassen im Ssangyong blieben unverletzt.

Die Verkehrsregelung und Säuberung der Unfallstelle übernahm die Freiwillige Feuerwehr Berchtesgaden mit Unterstützung des Löschzuges Au.