weather-image

VW-Bus rammt beim Überholen Rollerfahrerin – 16-Jährige verletzt

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Stephan Jansen

Laufen – Eine leicht verletzte Kradfahrerin forderte ein Zusammenstoß am Sonntag auf der Bundesstraße 20 auf Höhe Biburg.


Am Sonntag befuhr eine 16-jährige Oberndorferin gegen 14.25 Uhr mit ihrem Vespa-Roller die B20 von Laufen kommend in Fahrtrichtung Fridolfing und wollte auf Höhe Biburg/Kulbing nach links abbiegen.

Anzeige

Da ein hinter ihr nachfahrender 28-jähriger VW-Bus-Fahrer aus Gleißenberg die Kradfahrerin zeitgleich überholen wollte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei dem Unfall wurde die Rollerfahrerin leicht verletzt und musste zur weiteren ärztlichen Versorgung mit dem BRK ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht werden. Der Fahrer des VW-Busses blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von rund 2500 Euro.