weather-image
24°

Weißbacher (84) kracht mit Auto an Steinmauer – schwer verletzt

Schneizlreuth – Schwerere Verletzungen hat sich ein 84-jähriger Weißbacher bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 6.45 Uhr auf der B305 in Schneizlreuth zugezogen.

Foto: Stefan Puchner/dpa-Archiv

Der Senior war mit seinem Suzuki in Richtung Inzell gefahren. Nach einer Rechtskurve geriet er ins Schlingern, versuchte noch gegenzulenken, verlor dann jedoch die Kontrolle über sein Auto und krachte an eine Steinmauer rechts neben der Straße.

Anzeige

Der Mann kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Weißbach befand sich mit zwei Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zur Verkehrsregelung und Reinigung der Fahrbahn vor Ort.