weather-image
21°

Wer hat Hinweise zum Einschleichdieb?

3.7
3.7

Schönau am Königssee – Wie bereits berichtet, hat ein Mann am vergangenen Freitag im Bereich der Oberschönauer Straße versucht, in mehrere landwirtschaftliche Anwesen einzudringen, was ihm auch gelang. Bei Aufeinandertreffen mit den Eigentümern äußerte er Interesse an einer Ferienwohnung für die Weihnachtszeit. Der etwa 60-jährige Mann drang sogar bis in die Schlafzimmer vor. In einem Fall konnte er nach bisherigen Erkenntnissen mindestens einen hohen, vierstelligen Geldbetrag erbeuten.


Derzeit besteht ein Tatverdacht gegen eine Person, die mit einem braunen VW-Passat, mit MKK-Kennzeichen unterwegs ist.

Anzeige

Wer hat ein solches Fahrzeug gesehen? Die Polizeiinspektion Berchtesgaden, Telefon 08652/94670, bittet um Hinweise. fb