weather-image
24°
Fahrer auf Drogen und Alkohol erwischte die Polizei in Bad Reichenhall

Zwei Fahrer mit Drogen und Alkohol am Steuer

Einen alkoholisierten 45-jährigen Fahrer und einen 26-Jährigen auf Drogen erwischten die Beamten der Polizei Bad Reichenhall in der Nacht auf Donnerstag im Stadtgebiet.

Haschisch
Cannabis gehört zu den ältesten bekannten Rauschmitteln und ist die mit Abstand gängigste illegale Droge in Deutschland. Foto: Torsten Leukert Foto: dpa

In der Nacht auf Donnerstag führte die Polizei Bad Reichenhall mehrere Polizeinkontrollen durch. Dabei erwischten sie einen 45-Jährigen Bad Reichenhaller alkoholisiert am Steuer. Ein freiwilliger Atemalkotest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Auf den Mann kommen nun ein einmonatiges Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro zu.

Anzeige

Mit mehreren Anzeigen muss ein 26-jähriger Reichenhaller rechnen. Bei der Kontrolle zeigte der Mann drogentypische Anzeichen. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis.
Eine Blutentnahme im Krankenhaus bestätigte den Drogenkonsum. Das Fahrzeug des Reichenhallers hatte zudem keinen Versicherungsschutz. Es wurde von den Polizisten entstempelt.