weather-image
22°

Zwei Fahrräder gestohlen – Zeugen gesucht

0.0
0.0
Traunreut
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Wegen zwei Fahrraddiebstählen ermittelt derzeit die Polizei Freilassing. Unbekannte entwendeten am Mittwoch und Donnerstag ein Damen- und ein Kinderrad.


Ein BMX-Kinderrad der Marke Rooster (Modell Big Daddy) in der Farbe grün wurde am Donnerstag von Unbekannten vor einem Wohnhaus in der Wolf-Dietrich-Straße 6 gestohlen. Die Tat geschah morgens zwischen 8 und 9.20 Uhr. Das Fahrrad war neuwertig und hatte einen Zeitwert von rund 150 Euro.

Anzeige

Einen Tag zuvor (Mittwoch) wurde ein älteres Damen-Trekkingfahrrad der Marke Merida in der Farbe lila (21 Gänge) zwischen 6.45 und 14.30 Uhr von einem Fahrradständer am Bahnhof entwendet. Das Rad war mit einem Spiralschloss angeschlossen und hatte einen Zeitwert von etwa 50 Euro.

Wer Hinweise zum Verbleib der Fahrräder oder zu den Dieben geben kann, soll sich mit der Polizei Freilassing in Verbindung setzen (Telefon 08654/4618-0).