weather-image

Zwei Handydiebstähle

3.0
3.0

Berchtesgaden (PIB/cfs) - Zwei gestohlene Smartphones innerhalb von zwei Tagen: Zuerst erwischte es am Samstagnachmittag einen Gast aus Österreich. Beim Betreten der Therme schaltete er sein Handy aus und steckte es in die Hosentasche. Erst auf der Heimfahrt bemerkte er, dass das Telefon nicht mehr da war. Er kehrte sofort um und suchte alles ab. Doch das Handy blieb verschwunden. Entweder hat es jemand gestohlen. Oder das Smartphone war dem Mann beim Umkleiden aus der Tasche gefallen. Und der Finder hat es nicht abgeben. Bei dem Mobiltelefon handelt es sich um ein schwarzes Smartphone Apple iPhone 5. Der Neupreis liegt bei 899 Euro.


Am Sonntag zwischen 1.30 und 1.35 Uhr wurde ein weißes Smartphone der Marke HTC, Typ Desire X ws 0030, aus einem Zimmer in einer Jugendeinrichtung am Obersalzberg entwendet. Der 22-jährige Eigentümer hatte sein Zimmer gerade mal für fünf Minuten verlassen. Der geschädigte Schüler gab an, einen Schaden von ungefähr 250 Euro zu haben.

Anzeige

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Berchtesgaden unter Telefon 08652/958422 entgegen.

- Anzeige -