weather-image
28°

Zwei Verletzte bei Auffahrunfall am Walserberg

0.0
0.0
Bildtext einblenden
Foto: Leitner, BRK BGL
Bildtext einblenden
Foto: Leitner, BRK BGL

Zwei Fahrer wurden bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos am Mittwoch gegen 15 Uhr auf der B21 bei Schwarzbach verletzt und ins Krankenhaus gebracht.


Eine 61-jährige Frau aus Neukirchen (Österreich) übersah einen 34-jährigen Halleiner, der von Salzburg kommend kurz nach dem Grenzübergang nach links auf den Zollamtsparkplatz abbiegen wollte und dazu auf der B21 stehen blieb. Die Frau konnte nicht rechtzeitig anhalten und fuhr gegen den vor ihr stehenden Wagen.

Anzeige
Bildtext einblenden
Foto: Leitner, BRK BGL

Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt. Sie wurden mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in Höhe von jeweils 2000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Unfallstelle kam es zu kurzen Verkehrsbehinderungen.

Bildtext einblenden
Foto: Leitner, BRK BGL