weather-image
18°
Heftiger Wintereinbruch sorgt für Verkehrschaos

Unfälle und Pannen nach starken Schneefällen

Mehrere Unfälle und Behinderungen gab es nach den starken Schneefällen am Dienstagabend im Dienstbereich der Polizei Bad Reichenhall.

Winterdienst in Niedersachsen
Fahrzeuge vom Winterdienst streuen auf der Bundesstraße 27 im Landkreis Göttingen in Niedersachsen Salz. Foto: Swen Pförtner Foto: dpa

Am Weinkaser kamen aufgrund der Schneeglätte zwei Fahrzeuge mit ihren Sommerreifen von der Fahrbahn ab. Ein Abschleppdienst musste diese aus dem Graben bergen. Weitere Fahrzeuge blieben aufgrund ihrer Sommerbereifung in den Steigungen hängen. Es gab keine Verletzten.

Anzeige

Baum fällt auf Auto – Fahrer unverletzt

In der Nonner Au fiel am Dienstagabend ein Baum auf ein fahrendes Auto. Durch großes Glück blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt.

Die beiden Unfallfahrer am Weinkaser erwartet nun noch ein Bußgeld in Höhe von rund 150 Euro sowie ein Punkt in Flensburg. Die Feuerwehr Bad Reichenhall und der Löschzug Karlstein mussten zu diversen umgestürzten Bäumen ausrücken, um die Straßen wieder frei zu räumen.