weather-image
19°

1 000 Euro Schaden im Autohaus

1.0
1.0

Schönau a. K. (PIB) – Ein unbekannter Täter ist am frühen Dienstagmorgen in ein Schönauer Autohaus eingedrungen und hat versucht, mit brachialer Gewalt einen eingebauten Wandtresor zu öffnen.


Aufgrund der lauten Geräusche sind die Firmeninhaber gegen 5 Uhr aufgewacht. Bei einer Kontrolle konnten sie nur noch einen schwarz gekleideten Mann erkennen, der über den Garten an der Gebäuderückseite und danach über das Dach eines Gartenhäuschens in die Fischmichlstraße flüchtete. Eine Fahndung mit mehreren Zivilfahrzeugen und Unterstützung eines Hundeführers verlief negativ.

Anzeige

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1 000 Euro.

Die Polizei Berchtesgaden sucht nun nach Zeugen, die zwischen 5 und 5.30 Uhr in der Fischmichlsiedlung, Waldhauser- oder Grünsteinstraße Beobachtungen gemacht haben. Wem ist eine Person aufgefallen, deren Kleidung durch einen Sturz verschmutzt war?

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 08652/94670 entgegen.