weather-image

16-jähriger Radfahrer in Bischofswiesen von Auto erfasst und verletzt

3.4
3.4
Bildtext einblenden
Foto: Symbolbild, dpa/Arno Burgi

Bischofswiesen – Mit leichten Verletzungen kam am Dienstagabend ein junger Radfahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in Bischofswiesen ins Krankenhaus.

Anzeige

Kurz vor 18 Uhr wollte eine 59-jährige Einheimische laut Polizeiangaben mit ihrem Wagen von der Hinterau in die Hauptstraße einbiegen. Dabei hatte sie einen 16-jährigen Einheimischen auf seinem Fahrrad übersehen, der gerade auf dem Gehweg in Richtung Neuwirtsbrücke fuhr.

Zwischen den beiden kam es zur Kollision. Der Jugendliche stürzte von seinem Rad und wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Reichenhall gefahren. Gegen die Autofahrerin hat die Polizei Berchtesgaden ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall eingeleitet.

Italian Trulli