Der traditionelle Fassanstich für das 17. Pfälzer Weinfest findet am Mittwoch, 9. August, um 18 Uhr statt. Dann wird Weinprinzessin Madleine Römer gemeinsam mit Traunsteins Oberbürgermeister Christian Kegel und dem Offenbacher Bürgermeister Axel Wassyl die Veranstaltung eröffnen und einhundert Freischoppen ausschenken.
Bis einschließlich 12. August bewirten die Winzer von der Südlichen Weinstraße ihre Gäste beim 17. Pfälzer Weinfest auf dem Stadtplatz mit erlesenen Weinen und Sekten sowie kulinarischen Spezialitäten aus dem Südwesten Deutschlands. Für musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt.
Das Programm für das 17. Pfälzer Weinfest:
Am Schoppenstand können Sie auf traditionelle Pfälzer Art die frischen Schoppenweine probieren. Am Weinprobierstand überzeugt Sie die Vielfalt der Rebsorten der verschiedenen Jahrgänge: Frische und aromatische Weißweine und Roséweine, gehaltvolle und fruchtige Rotweine.
Aber auch die Pfälzer Küche mit Pfälzer Saumagen, Flammkuchen und Bratwurst, direkt aus der Pfalz angeliefert und von Rudi's Partyservice zubereitet, findet immer großen Zuspruch bei den Besuchern des Pfälzer Weinfestes.
Mittwoch, 9. August, um 18 Uhr:
- Fassanstich mit 100 Freischoppen durch Oberbürgermeister Christian Kegel, Bürgermeister Axel Wassyl und Weinprinzessin Madleine Römer anschließend Unterhaltung mit dem Reblaus-Trio
Donnerstag, 10. August, ab 19 Uhr:
- Unterhaltung mit den Bergfex'n
Freitag, 11. August, ab 19 Uhr:
- Unterhaltung mit The Aquarius
Samstag, 12. August, ab 10.30 Uhr:
- Weinfeststimmung mit der Jazzband Oiweiumhoibeeife
- ab 19 Uhr Ausklang mit The Aquarius
Von Donnerstag bis Samstag ist das Fest immer ab 10 Uhr geöffnet.
Pressemitteilung der Stadt Traunstein