weather-image
Ladendiebstahl in Traunsteiner Modegeschäft

17-Jährige wollte drei Hosen stehlen

Traunstein – Eine 17-jährige Schülerin aus Grabenstätt hat versucht, in einem Modegeschäft an der Maximilianstraße drei Hosen zu stehlen. Anscheinend nicht das erste Mal...

Foto: Symbolbild, dpa/Armin Weigel

Die Jugendliche hatte am Samstag mehrere Kleidungsstücke mit in die Kabine genommen. Als sie die Kabine wieder verließ, hatte sie nur wenige Teile bei sich, ein T-Shirt bezahlte sie an der Kasse. Bevor die 17-Jährige den Laden verlassen konnte, hielt eine Mitarbeiterin sie auf. Es stellte sich heraus, dass die 17-Jährige drei Hosen in ihren Rucksack gesteckt hatte.

Anzeige

Die Schülerin steht schon länger im Verdacht, Kleidungsstücke zu stehlen. Bisher bemerkte das Personal die Diebstähle aber immer erst im Nachhinein.