weather-image
26°
Ladendiebstahl in Traunsteiner Modegeschäft

17-Jährige wollte drei Hosen stehlen

Foto: Symbolbild, dpa/Armin Weigel

Traunstein – Eine 17-jährige Schülerin aus Grabenstätt hat versucht, in einem Modegeschäft an der Maximilianstraße drei Hosen zu stehlen. Anscheinend nicht das erste Mal...


Die Jugendliche hatte am Samstag mehrere Kleidungsstücke mit in die Kabine genommen. Als sie die Kabine wieder verließ, hatte sie nur wenige Teile bei sich, ein T-Shirt bezahlte sie an der Kasse. Bevor die 17-Jährige den Laden verlassen konnte, hielt eine Mitarbeiterin sie auf. Es stellte sich heraus, dass die 17-Jährige drei Hosen in ihren Rucksack gesteckt hatte.

Anzeige

Die Schülerin steht schon länger im Verdacht, Kleidungsstücke zu stehlen. Bisher bemerkte das Personal die Diebstähle aber immer erst im Nachhinein.