weather-image
13°

18-Jährige prallt bei Glätte an Baum – sie und ihr Beifahrer werden verletzt

5.0
5.0
Anger: 18-Jährige prallt bei Glätte an Baum – sie und ihr Beifahrer werden verletzt
Bildtext einblenden
Fotos: BRK BGL
Bildtext einblenden

Anger – Leicht verletzt wurden eine junge Frau und ein junger Mann bei einem Unfall am Donnerstagvormittag auf der Staatsstraße 2103 bei Pfingstl.


Gegen 9.20 Uhr war eine 18-jährige Einheimische mit ihrem Opel Astra zwischen Aufham und Hadermarkt von der winterlichen und spiegelglatten Straße abgekommen, an einen Baum geprallt und im Straßengraben gelandet.

Anzeige

Sie und ihr 22-jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Traunstein konnten selbst noch aussteigen. Ein ehrenamtlicher Sanitäter der BRK-Bereitschaft Bad Reichenhall kam an der Unfallstelle vorbei, leistete Erste Hilfe und forderte über Notruf einen Rettungswagen nach.

Das Reichenhaller Rote Kreuz brachte den jungen Mann und die junge Frau mit nach erster Einschätzung leichten Verletzungen zur Kreisklinik Bad Reichenhall. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Glätte-Unfall auf.

Bildtext einblenden

red/BRK BGL