weather-image
15°

18-Jährige übersieht beim Abbiegen Auto: über 20.000 Euro Schaden

5.0
5.0
Nachrichten aus dem Landkreis Traunstein und BGL
Bildtext einblenden
Unfallschild auf einem Polizeiauto. Foto: dpa/Symbolbild

Vachendorf – 22.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Kreuzungsunfalls am Donnerstagmorgen in der Gemeinde Vachendorf.

Anzeige

Gegen 7.50 Uhr war eine 18-Jährige aus Bernau mit ihrem Opel Corsa auf der Reichhauser Straße in Richtung Siegsdorfer Straße unterwegs und wollte an einer dortigen Einmündung nach links abbiegen. Aufgrund einer hohen Schneeanhäufung am linken Fahrbahnrand erkannte die 18-Jährige den Skoda eines 38-Jährigen aus Ruhpolding zu spät und es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am Opel Corsa der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro, der Schaden an dem Skoda des Unfallbeteiligten dürfte bei etwa 20.000 Euro liegen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Facebook Traunsteiner Tagblatt