weather-image
14°

19-jährige Fahranfängerin bei Überschlag verletzt

0.0
0.0
Ein Krankenwagen mit Blaulicht
Bildtext einblenden
Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Lukas Schulze/Archiv Foto: dpa

Feichten – Mit einem blauen Auge kam am Sonntagabend eine 19-jährige Jettenbacherin davon, als sie mit ihrem Wagen über eine Leitplanke fuhr und sich dann überschlug.


Gegen 23.55 Uhr abends befuhr die 19-Jährige aus Jettenbach mit ihrem Renault Twingo die Kreisstraße AÖ-23 von Feichten in Richtung Wiesmühl.

Anzeige

Im Bereich einer Rechtskurve kam sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort fuhr sie mit ihrem Auto über eine am Boden verlaufende Leitplanke. Daraufhin überschlug sich der Renault und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin des Wagens wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Trostberg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Zur Verkehrslenkung war die Feuerwehr Feichten mit 15 Mann im Einsatz.