weather-image
16°

19-jähriger kommt von Fahrbahn ab und landet im Maisfeld

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: FDL/BeMi

Palling - Am Donnerstag, den 11.06.2020 gegen 03:00 Uhr morgens, kam es auf der TS 42 zwischen Palling und Feichten, auf Höhe des Kreisverkehres bei Gigling, zu einen Verkehrsunfall.

Anzeige

Ein 19-Jähriger Trostberger war auf dem Weg von Palling nach Trostberg. Kurz vor dem Kreisverkehr kam er mit seinem Seat aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte das Auto, welches auf der Seite lag, ohne Hilfe verlassen. Der Fahrer war uneingeschränkt fahrtüchtig.

Der 20-jährige hatte hierbei großes Glück. Nach ersten Erkenntnissen der Erstversorger blieb der Fahrer bei diesem Unfall unverletzt. Der hinzugerufene Rettungswagen des BRK konnte somit ohne Patienten wieder nach Hause fahren.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Heiligkreuz war mit 9 Einsatzkräften vor Ort. Sie reinigten die Fahrbahn und regelten den Verkehr. Die Polizei aus Trostberg hat den Unfall aufgenommen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 4000€. Der Seat musste abgeschleppt werden.