21-Jähriger stirbt bei Engelsberg

Engelsberg (POBS) - Ein 21-Jähriger ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall nahe Engelsberg ums Leben gekommen. Der junge Mann war gegen 16.00 Uhr auf der Kreisstraße TS   9, kurz vor der Abzweigung nach Oberau, aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem entgegenkommenden Opel eines 51-jährigen Engelsbergers zusammengestoßen. Der 21-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Den 51-Jährigen brachte der Hubschrauber mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Traunstein.

Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete zur Klärung des Unfallhergangs ein unfallanalytisches sowie ein technisches Gutachten an. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Gesamtschaden liegt bei rund 15 000 Euro.

Anzeige