weather-image
28°

«24» mit Kiefer Sutherland wird neu aufgelegt

Los Angeles (dpa) - «24»-Fans können sich auf weitere Einsätze von Jack Bauer freuen: Die Echtzeit-Serie «24», in der Kiefer Sutherland (46) als Agent Jack Bauer Terroristen jagte, kommt nach Mitteilung des US-Senders FOX auf den Bildschirm zurück.

Kiefer Sutherland
Kiefer Sutherland kommt als Jack Bauer zurück. Foto: Andrew Gombert Foto: dpa

Die Neuauflage «24: Live Another Day» soll im Sommer 2014 anlaufen. Geplant sind zwölf Episoden, die einen Zeitraum von 24 Stunden erzählen, berichtete das Branchenblatt «Hollywood Reporter». Hauptdarsteller Sutherland wird den Angaben zufolge wieder mit dem Produzenten Howard Gordon zusammenarbeiten.

Anzeige

Acht Jahre lang war Sutherland als Agent Bauer in «24» auf dem Bildschirm zu sehen. Die Thriller-Serie, die in Echtzeit pro Staffel jeweils einen einzigen Tag im Leben des Agenten zeigte, lief in den USA von 2001 bis 2010.

«24» war im Herbst nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 auf Sendung gegangen und profitierte thematisch von den Ängsten der Amerikaner vor Terror und Anschlägen in ihrem Land. Nach dem Ende der TV-Serie war zeitweise auch eine Kinoversion von «24» im Gespräch. Konkrete Pläne sind aber nicht bekannt.