weather-image

25-Jähriger mit gefälschtem Führerschein unterwegs

0.0
0.0
Polizeikontrolle
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Freitag wurde von Beamten der Polizeiinspektion Fahndung Traunstein, auf der Autobahn Höhe Freidling, ein VW Golf, besetzt mit zwei Männern, einer Kontrolle unterzogen.


Der 25-jährige Fahrer händigte an die Beamten seinen Reisepass und Führerschein aus. Der Führerschein wurde von den Schleierfahndern unschwer als Fälschung erkannt.

Anzeige

Für die Anzeigenaufnahme gegen den Fahrer wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis, wurde der Mann zur Dienststelle nach Urwies verbracht.

Nachdem auch der Beifahrer über keinen Führerschein verfügte, mussten beide die Reise auf den Balkan mit einem Ersatzfahrer fortsetzen. Zuvor war jedoch, auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft, eine Sicherheitsleistung im vierstelligen Bereich zu hinterlegen.

Polizeiinspektion Fahndung Traunstein

- Anzeige -