weather-image
19°

50-jähriger Bischofswieser mit 1,1 Promille hinterm Steuer erwischt

5.0
5.0
Blaulicht auf Polizeiauto
Bildtext einblenden
Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. Foto: Carsten Rehder/Archiv Foto: dpa

Am letzten Faschingswochenende, in der Nacht auf den 3.3.2019, wurden im inneren Berchtesgadener Landkreis mehrere stationäre Verkehrskontrollen von der PI Berchtesgaden durchgeführt.

Anzeige

Gegen Mitternacht wurde ein 50-jähriger Bischofswieser Autofahrer angehalten, der von einem Faschingsball gekommen war. Da bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein freiwilliger Alko-Test durchgeführt, der an die 1,1-Promille-Grenze führte. Daraufhin musste eine Blutentnahme angeordnet werden, die im KKH Berchtesgaden durchgeführt worden ist.

Bis zum endgültigen Wert der Blutalkoholuntersuchung wurde der Führerschein noch nicht sichergestellt. Im Anschluss an das Ergebnis muss sich der Fahrer mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot oder gar mit einer Geldstrafe und einem Entzug der Fahrerlaubnis einstellen.

Pressemeldung Polizei Berchtesgaden

 

Blattl Sonntag Traunstein