weather-image
20°

68-jähriger Ruhpoldinger mit über 1,1 Promille in Traunstein unterwegs

3.0
3.0
Traunstein Kontrolle Polizei
Bildtext einblenden
Mit Alkohol-Interlock müssen Autofahrer nicht erst bei einer Polizeikontrolle pusten, sondern schon im eigenen Wagen. Foto: Uli Deck/dpa

Um die Mittagszeit kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Traunstein einen 68-jährigen Ruhpoldinger im Stadtgebiet. Im Rahmen der Kontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen.

Anzeige

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 1,1 Promillegrenze. Es musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein umgehend sichergestellt werden. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eingeleitet. Den Ruhpoldinger erwartet nun ein längerer Führerscheinentzug und eine empfindliche Geldstrafe.

Pressemeldung Polizei Traunstein