weather-image

74-jährige Radfahrerin von Auto erfasst – Seniorin leicht verletzt im Krankenhaus

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: Montage (dpa/Arno Burgi und Carsten Rehder)

Traunstein – Zum Glück nur leicht verletzt wurde eine 74-jährige Radfahrerin am Freitagvormittag in Traunstein, als sie von einem Autofahrer übersehen und erfasst wurde.


Eine 57-jährige Traunsteinerin war gegen 11.40 Uhr mit ihrem Seat im Gewerbepark Kaserne auf der gleichnamigen Straße unterwegs und wollte dort nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine von links kommende 74-jährige Radfahrerin, ebenfalls aus Traunstein, und missachtete deren Vorfahrt.

Anzeige

Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Fahrrad, bei dem die 74-jährige Radfahrerin, die ohne Helm unterwegs war, stürzte. Laut Polizeiangaben zog sich die Rentnerin eine Beule sowie Schürfwunden auf der Stirn zu.

Die 74-Jährige musste mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus Traunstein gebracht werden. Der Gesamtschaden am Auto und dem Damenfahrrad wird auf rund 300 Euro geschätzt.