weather-image
21°
Liftunfall im Pinzgau

9-jährige Deutsche fällt aus Lift – Helikopter-Rettung

Maria Alm – Ein neunjähriges Mädchen aus Deutschland fiel am Dienstag im Skigebiet Maria Alm plötzlich aus einem Lift. Die verletzte Schülerin kam mit dem Helikopter in eine Klinik.

Foto: FDL/Brekl

Am Vormittag fuhr die neunjährige Urlauberin aus Deutschland mit einem Sessellift der Aberg-Bahn in Maria Alm in Richtung Bergstation. Im Bereich des "Fun-Parks" fiel das Mädchen plötzlich aus dem Lift und kam auf der Skipiste darunter zum Liegen.

Anzeige

Die unbestimmten Grades verletzte Neunjährige wurde nach der Erstversorgung mit einem Skidoo zur Talstation gebracht und von dort mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.

Mögliche Zeugen oder Begleitpersonen konnte die Polizei bisher nicht befragen. Die Ermittlungen der Alpinpolizei zum genauen Unfallhergang laufen.

Pressemeldung der Polizei Salzburg