weather-image
20°

Über 1,1 Promille: Sturzbetrunken mit Auto in Traunreut unterwegs

5.0
5.0
Alkohol und betrunken am Steuer – News aus Traunstein und Berchtesgadener Land
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Florian Gaertner (Symbolbild)

Traunreut – Sturzbetrunken war am Dienstagabend ein 36-jähriger Mann mit seinem Wagen im Traunreuter Stadtgebiet unterwegs.

Anzeige

Polizisten hatten den Traunreuter am Abend zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Die eingesetzten Beamten stellten beim Fahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte die Vermutung schließlich: Der 36-Jährige hatte einen Alkoholwert von über 1,1 Promille.

Seine Fahrt durfte der Traunreuter natürlich nicht mehr fortsetzen. Stattdessen musste er die Beamten zu einer Blutentnahme in die Kreisklinik Trostberg begleiten. Außerdem wurde sein Führerschein sofort eingezogen.

Bis zu einer gerichtlichen Entscheidung darf der Traunreuter jetzt kein fahrerlaubnispflichtiges Kraftfahrzeug mehr auf öffentlichen Straßen führen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.