weather-image
20°

Überschwemmungen nach einem Unwetter

0.0
0.0
Unwetter in Japan
Bildtext einblenden
Die Helfer suchen in den überschwemmten Gebieten nach Vermissten. Foto: Koji Harada/Kyodo News/AP/dpa Foto: dpa

Normalerweise fahren auf dieser Straße Autos. Doch jetzt kommen hier nur noch Boote gut voran. Im Land Japan in Asien hat es in den vergangenen Tagen viel heftiger geregnet als es normal ist. Es gab Überschwemmungen. Bäume stürzten um. Und an manchen Orten weichte die Erde auf und es gab Erdrutsche.


Bei dem Unwetter kamen Menschen ums Leben. Und noch immer werden Leute vermisst. Mit den Booten sind deshalb Such-Teams unterwegs, um die Vermissten zu finden.

Anzeige

Der Regierungschef von Japan rief die Retter auf, alles zu tun, um den Menschen zu helfen. Die Leute in Japan hoffen nun, dass das Wetter endlich besser wird.