weather-image
20°

Affen auf Politiker-Bänken

0.0
0.0
Banksy
Bildtext einblenden
Auf dem Gemälde sind dort Schimpansen zu sehen, wo sonst Polikerinnen und Politker sitzen. Steve Parsons/PA Wire/dpa Foto: Steve Parsons Foto: dpa

Wo sonst Politikerinnen und Politiker sitzen, sind auf diesem Gemälde Affen zu sehen. Genauer gesagt: Schimpansen. Sie haben es sich auf den Bänken im Parlament des Landes Großbritannien gemütlich gemacht. Dort schreien, johlen und lachen sie.


Gemalt hat das große Ölbild jemand, der sich Banksy nennt. Banksy ist sehr berühmt, allerdings weiß niemand so genau, wer sich hinter dem Namen verbirgt. Das ist Banksys großes Geheimnis. Das Bild mit den Schimpansen ist vor etwa zehn Jahren entstanden. Am Donnerstag wechselte es den Besitzer: für mehr als elf Millionen Euro!

Anzeige