weather-image
18°

Alles, was man über Schmetterlinge wissen muss

0.0
0.0
Alles, was man über Schmetterlinge wissen muss
Bildtext einblenden
Ein Schmetterling setzt sich auf eine Blume. Foto: Soeren Stache/zb/dpa Foto: dpa

In vielen Formen und Farben flattern sie durch die Luft: Schmetterlinge. Aber wie kann man einzelne Schmetterlinge eigentlich voneinander unterscheiden? Um diese Frage zu beantworten, hat ein internationales Forscherteam nun eine Büchersammlung fertiggestellt.


Die Sammlung besteht aus sechs dicken Bänden. Viele Jahre lang haben Forscher aus den Ländern Deutschland, Dänemark, Finnland, Russland und Estland an ihrem Werk gearbeitet. Durch die Bücher können die Forscher jetzt zum ersten Mal überall in Europa die Arten von Schmetterlingen bestimmen. Außerdem steht in den Büchern, wo genau und wie bestimmte Schmetterlinge leben. Oder mit wem sie verwandt sind.

Anzeige