weather-image
14°

An die Handys, fertig, los!

0.0
0.0
Mario
Bildtext einblenden
Die Computerspiel-Firma Nintendo hat eine neue App mit der Figur Super Mario angekündigt. Foto: Kiyoshi Ota/EPA/dpa Foto: dpa

Aus dem Weg! Hier kommt Super Mario! Die Figur aus den Nintendo-Spielen rennt und rast schon seit vielen Jahren über die Bildschirme seiner Fans.


Lange konnte man Mario nur mit den Geräten der Firma Nintendo steuern. Mittlerweile gibt es einige Mario-Spiele aber auch als App für Handys und Tablets. Als nächstes soll die App «Mario Kart Tour» erscheinen. Dabei handelt es sich um das berühmte Autorennen-Spiel mit Mario und seinen Freunden.

Anzeige

Ein genaues Datum für die Veröffentlichung gab die Firma allerdings noch nicht bekannt. Das Spiel ist noch nicht fertig. Es könnte also noch über ein Jahr dauern bis Mario auf dem Handy um die Wette rast.