weather-image
13°

Arbeiter stürzt in Maria Alm aus zweitem Stockwerk und stirbt

5.0
5.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Salzburg – Bei einem Sturz aus dem zweiten Obergeschoss starb am Montagnachmittag in Maria Alm ein 26-jähriger Bauarbeiter.


Der 26-Jährige war auf einer Baustelle in Maria Alm damit beschäftigt, die Betonschalung am zweiten Obergeschoß abzubauen. Dabei stürzte der Arbeiter mitsamt der Absturzsicherung etwa sechs einhalb Meter auf einen Schalungsboden mit Bewehrungsgittern.

Anzeige

Die verständigten Sanitäter des Roten Kreuzes sowie die Besatzung des Notarzthubschraubers "Alpin Heli 6" führten Wiederbelebungsmaßnahmen durch, die jedoch leider erfolglos blieben. Der 26-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Um die genaue Ursache des Unfalls zu klären, sind noch weitere polizeiliche Ermittlungen notwendig.

Pressemeldung der Polizei Salzburg