weather-image

Arsenal nur 0:0 gegen FC Everton

0.0
0.0
Torlos
Bildtext einblenden
Lukas Podolski (l) und Per Mertesacker kamen mit Arsenal gegen Everton nur zu einem Remis. Foto: Andreas Gebert Foto: dpa

London (dpa) - Der FC Arsenal hat einen wichtigen Sieg im Rennen um die Qualifikationsplätze für die Champions League verpasst.


Die Nord-Londoner mit den beiden deutschen Fußball-Nationalspielern Lukas Podolski und Per Mertesacker kamen am Dienstag gegen den FC Everton nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Während Mertesacker nach einer Sperre in die Abwehr zurückkehrte, stand Podolski wieder nicht in der Startelf und kam erst in der 69. Minute in die Partie.

Anzeige

In der Tabelle der Premier League liegt Arsenal zwar weiter auf Rang drei, hat aber nur zwei Zähler Vorsprung auf den FC Chelsea und Tottenham Hotspur - allerdings zwei Partien (Chelsea) beziehungsweise ein Match (Tottenham) mehr ausgetragen als die Konkurrenten.