weather-image
18°

Auch Barthel erreicht erstes Grand-Slam-Achtelfinale

0.0
0.0
Weiter
Bildtext einblenden
Mona Barthel brauchte im Spiel gegen die Australierin Ashleigh Barty drei Sätze. Foto: Dita Alangkara Foto: dpa

Melbourne (dpa) - Mona Barthel ist Titelverteidigerin Angelique Kerber und Mischa Zverev in das Achtelfinale der Australian Open gefolgt. In der dritten Runde gewann die Tennisspielerin aus Neumünster 6:4, 3:6, 6:3 gegen die Australierin Ashleigh Barty.


Damit steht Barthel wie Zverev zum ersten Mal bei einem Grand-Slam-Turnier unter den letzten 16. Barthel hatte sich nach längerer Krankheit zunächst für das Hauptfeld qualifizieren müssen. Im Achtelfinale am Sonntag trifft die 26-Jährige auf die frühere Weltranglisten-Erste Venus Williams aus den USA. Am Samstag spielen in der dritten Runde noch Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber.

Anzeige