weather-image

Audi-Fahrer fährt Radfahrerin an

3.0
3.0
Bildtext einblenden
Foto: dpa/Symbolbild

Zu einem Unfall mit einer gestürzten Radfahrerin kam es am Samstag in der Werner-von-Siemens-Straße. Um 10.40 Uhr war ein 50jähriger Audi-Fahrer auf der Werner-von-Siemens-Straße in Fahrtrichtung St. Georgen unterwegs. Auf Höhe des Norma-Verbrauchermarktes wollte er nach links auf dessen Parkplatz einbiegen.


In diesem Moment fuhr eine 53jährige Traunreuterin mit ihrem Fahrrad in gleicher Richtung verbotswidrig auf dem linksseitigen Gehweg. Trotz Vollbremsung prallte sie gegen den  Audi  und kam dabei zu Sturz und zog sich Gesichtsverletzungen zu. Einen Rettungswagen benötigte sie nicht. Die Verletzte trug keinen Fahrradhelm.  Der Sachschaden beläuft sich auf 2500 Euro.

Anzeige

Pressemeldung Polizeistation Traunreut