weather-image
15°

Auf der Autobahn: Mit über 1,0 Promille Auto von Fahrbahn gerammt

Wals-Siezenheim – Zu einem schweren Unfall mit mehreren Verletzten und enormen Schaden kam es am Sonntagabend auf der Autobahn nahe des Salzburger Flughafens.

Foto: Symbolbild, dpa/Patrick Seeger

Ein junger Salzburger fuhr am Sonntagabend mit seinem Mercedes nahe des Salzburger Flughafens auf die Autobahn auf. Bei einem Wechsel des Fahrstreifens übersah der Fahrer einen Geländewagen.

Anzeige

Der Aufprall war so heftig, dass der Geländewagen von der Autobahn geschleudert wurde. Die beiden Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, rammten diverse Verkehrseinrichtungen und kamen nach einem langen Bremsweg schließlich zum Stehen.

Mehrere Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der junge Salzburger war mit über 1,0 Promille Alkohol im Blut völlig betrunken; sein Führerschein wurde ihm abgenommen.